Login Mitglieder

Aufbau des Vereins

Hilfsprojekte

hilfsp1Das Hilfs- und Kulturwerk der Unternehmer e.V. führt neben den Arbeiten der Abteilung Sofortmaßnahmen und der Abteilung Coaching ständig Hilfsprojekte für Unternehmer durch. Mitgliedsbeiträge, die nicht zur Kostendeckung des Vereins verwendet werden müssen, dienen der Finanzierung dieser Hilfsprojekte. Das gilt auch für die Sachschenkungen von Sponsoren.

Die Hilfsprojekte können sich auf ganze Unternehmer-Gruppen, als auch auf einzelne Unternehmer beziehen.

Beispiele:

Fluthilfe für Unternehmer

Das Hilfs- und Kulturwerk der Unternehmer e.V. hat eine CD erarbeitet, von der nicht nur alle relevanten Formulare vom Finanzamt über Arbeitsamt und Förderleitstelle herunterzuladen waren, sondern auch eine detaillierte Erläuterung zum Ausfüllen aller Einzelfragen. Diese CD wurde jedem betroffenen Unternehmer unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Presse und Hörfunk haben ständig darauf hingewiesen. Auf dieser CD wurde ebenfalls zum Gesprächskreis "Die Flut - auch ein menschlicher Neuanfang" eingeladen.

hilfpr2Familienhilfe für Unternehmer

Im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins wird neben dem Unternehmer  auch sein familiäres Umfeld unterstützt. Dies erfolgt nicht nur in den wöchentlichen Gesprächsrunden, sondern auch durch die Einbindung von Gesamthilfsprojekten vor Ort. Dabei werden im Einzelfall auch Schulen, Ärzte und befreundete Hilfsorganisationen mit eingebunden.

Hilfs- und Kulturwerk der Unternehmer e.V.© 2002 - 2024, Hilfs- und Kulturwerk der Unternehmer e.V.